Mein Portfolio - Fotografie

Hier sehen sie eine Auswahl meiner freien Arbeiten.
Als Fotografin verfolge ich einen intuitiven Ansatz, bei dem ich mich darauf konzentriere, das Wesen meiner Motive einzufangen und ihre Geschichten durch meine Linse zu erzählen.

Julia Heide im Atelier

Von der Leinwand der Natur in die digitale Dunkelkammer

Als Fotografin verfolge ich einen intuitiven Ansatz, bei dem ich mich darauf konzentriere, das Wesen meiner Motive einzufangen und ihre Geschichten durch meine Linse zu erzählen.

Am meisten reizt mich, wenn ich den Zauber im Alltäglichen sichtbar machen kann, zeigen, was für andere im Verborgenen bleibt.

 

Zwischen Fine Art & Natürlichkeit

Ich schätze natürliche Emotionen und unvollkommene Menschen. Meine Präferenz in der Lifestyle-Fotografie gilt daher auch Aufnahmen vor Ort, anstatt stark inszenierte Studioaufnahmen. Auf diese Weise kann ich schnell eine Verbindung zu meinen Kunden aufbauen und ihre Persönlichkeit auf spielerische und natürliche Weise einfangen. Ich lasse mich gern von der Umgebung inspirieren und finde im gemeinsamen Fluss die besten Bilder.

Im Bereich der Objektfotografie habe ich mich auf Denkmalpflegeobjekte spezialisiert. Mit einem Auge für Details und einem tiefen Verständnis für die Bedeutung historischer Objekte unterstütze ich Denkmalpfleger, Restauratoren und Forscher bei der Dokumentation und Erhaltung historischer Schätze.

Neben meiner Arbeit im Bereich der Denkmalpflegeobjekte biete ich auch Produktfotografie an. Ob für Werbung, E-Commerce oder kreative Projekte - ich helfe Ihnen dabei, Ihre Produkte ins beste Licht zu rücken und ihre Einzigartigkeit zu präsentieren.

Als begeisterte Outdoorsportlerin verknüpfe ich meine Liebe zur Natur mit meiner Leidenschaft für kreative Fotografie. Deshalb entstehen die meisten meiner Bilder auch direkt vor Ort, unter Verwendung von natürlichem Licht. Die vielfältigen Möglichkeiten des Waldes ermöglichen atemberaubende Aufnahmen, vom Lichtspiel bis zu den Details von Flora und Fauna. Meine Fotos sollen die komplexen Details und verborgenen Wunder der Natur zeigen und uns daran erinnern, wie wichtig es ist, unsere natürliche Umwelt zu bewahren und empfindliche Ökosysteme zu schützen.

 

 

Fotografie

Neue Kollegin gesucht?

Ob interessante Projekte oder kreativer Austausch, ich bin jederzeit offen für neue Kontakte.

Hire now